Computerseminare für hochsensible Menschen und für alle anderen, die viel Ruhe beim Lernen brauchen


Microsoft Office Anwenderschulungen - Einzelunterricht am PC

"Nach einer japanischen Studie mit 25 ooo Büroangestellten steigt die Kurve der Depressionen ab fünf Stunden Computernutzung täglich." (Quelle: Heilen mit der Kraft der Natur, Prof. Dr. Andreas Michalsen)

Computer gehören in vielen Berufen zum Arbeitsalltag. Es ist kaum möglich, ihnen 'zu entfliehen'. Vor allem für hochsensible Personen, aber auch für alle Anderen, kann sowohl das Arbeiten am PC, als auch ein Computerseminar mit vielen anderen Menschen zusammen in einem Raum mit all der Technik, den Geräuschen und unterschiedlichen Energien eine Herausforderung darstellen, die leicht die eigenen Belastungsgrenzen übersteigt.

Studien haben gezeigt, dass diese Überlastung 'normal' ist. Für das lange Sitzen und Schauen auf den Monitor, die einseite Haltung und mangelnde Bewegung sind wir Menschen nicht geschaffen, leider gestehen jedoch die wenigsten Personen sich dies ein. Am Abend wundert man sich, wo kommen all die Befindlichkeiten her? Stimmungsschwankungen, Aggression, Schulter-, Rücken- und Kopfschmerzen, trockene Augen usw.

Ich mildere das als belastend empfunde technisierte Arbeitsumfeld ab durch:

und schaffe so ein Gleichgewicht zwischen den technischen Anforderungen und geistig-körperlich-seelischer Erholung.
Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen verlassen das Seminar in einer entspannten Verfassung.
Das Gelernte verankert sich leichter im Langzeitgedächtnis.

Die Kurse sind zeitlich überschaubar. Ganztagesseminare dauern von 9 Uhr bis 15 Uhr, Halbtagesseminarevon 10 Uhr bis 13 Uhr. So ist nach dem Seminar noch genügend Zeit, den eigenen Bedürfnissen Raum zu geben, der Computer "frisst" nicht den ganzen Tag auf (denn so wird es von vielen PC-Nutzern empfunden) und Gelerntes wird besser im Gedächtnis gespeichert.

Nicht nur hochsensible Menschen sind mit diesen Seminaren angesprochen. Alle Personen, die sich von der Technik und dem lauten, hektische Alltag überfordert fühlen, kommen hier lernend zur Ruhe. Wichtig ist, dass Sie den oben erwähnten begleitenden Methoden offen gegenüberstehen, damit sie wirken können.

Gern können eigene Dateien und auch der eigene Laptop mitgebracht werden. Andernfalls stehen Übungsdateien und Computer zur Verfügung.

Übersicht über stattfindende Computerseminare

Bitte informieren Sie sich auf meiner Schulungs-Webseite über Seminarinhalte, Preise, Termine: Übersicht über stattfindende Computerseminare

Die dort angegebenen Termine gelten für die Einzelschulungen im Bereich der hier vorgestellten Kurse für hochsensible
und andere Personen, die beim Lernen viel Ruhe und Gelassenheit wünschen.


Der Weg des Lernens muss nicht steinig sein.

Weg zum Erfolg

Zu meiner Person

Ich bin in der Erwachsenenweiterbildung seit fast 20 Jahren als zertifizierte Trainerin für Microsoft Office Anwenderschulungen tätig.
Ergänzend zu dieser Tätigkeit habe ich, neben der fachlichen Qualifizierung (Microsoftzertifizierung) und der pädagogischen Qualifizierung (Ausbildereignungsschein), mehrere Aus- und Weiterbildungen besucht auf dem Gebiet der Psychologie, Kräuterkunde, fernöstliche Traditionen und so weiter.

Ausbildungen und Weiterbildungen

Ich bin Mitglied im VFP "Verband freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e. V.".

Hinweis:
Die Beratung erfolgt ausschließlich außerhalb der Heilkunde. Das heißt, ich übe keine heilkundlichen Tätigkeiten aus, erstelle keine Diagnosen und führe keine Therapien durch.


Diese Dokument wurde von http://www.www.psychologische-beratung-leipzig.com/computerkurse-fuer-hochsensible.html gedruckt.